Window Shopping: Paris im Weihnachtsfieber

Weihnachtsschaufenster in Paris Ihr Lieben, heute ist es soweit, es ist Weihnachten! Genießt die festliche Atmosphäre, all die Lichter und die Leckerein, bevor wir in ein paar Tagen wieder zum normalen Wahnsinn zurückkehren! Um Euch für heute Abend richtig in Stimmung zu bringen, möchte ich Euch unbedingt noch erzählen, wie schön es gerade jetzt hier in Paris ist! Die ganze Stadt hat sich festlich herausgeputzt, angefangen hat alles schon vor dem ersten Advent.

Als ich etwa eine Woche vor dem 1. Dezember Fahrrad gefahren bin und die Sterne in den Pariser Schaufenstern funkelten, sah ich, wie Akrobaten Lichterketten über unserer Straße aufhängten und schon bald waren alle Einkaufsmeilen hell erleuchtet und weihnachtlich dekoriert. Daher kommt also der Name „City of Light” und nicht vom vielen Sonnenschein!

Während die Galleries Lafayette in den Schaufenstern ein Märchen mit einer rothaarigen Puppe, einem Teddy und hundert anderen Stofftieren inszeniert, die das Glück hatten, von Marc Jacobs eingekleidet zu werden, schickte das Nachbar-Kaufhaus Printemps weiße Bären in Prada-Outfits in den Skiurlaub. Und natürlich muss sich im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Passanten alles bewegen. Seht her:

Musik: Boogie Belgique “All Over The World”

Bei dem ganzen Stofftier-Gezappel, an dem „Visual Identity“-Direktoren, Puppenmacher und Mechaniker ein ganzes Jahr lang arbeiten, gleicht eines der berühmten Pariser Kaufhäuser momentan dem anderen. Doch wer das Spektakel von Anfang an verfolgt hat, weiß, dass die Schauspielerin Lea Seydoux schon am 6. November die Weihnachtsschaufenster der Galeries Lafayettes einweihte. Während Gwyneth Paltrow am nächsten Abend die Displays von Printemps eröffnete.

Als hätten sie sich abgesprochen, posierten beide Schauspielerinnen in Prada, sodass ich dies fast auch von Laetitia Casta erwartet hätte, die zwei Wochen später die Lichter der Champs Elysées andrehte. Die übrigens alle von Solarenergie angetrieben werden. Doch die französische Schönheit tauchte in Givenchy FW2013/14 auf.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der weihnachtlichen Warenwelt von meiner letzten Shoppingtour vor dem Fest:

Weihnachtsschaufenster

ChristmasDeko

GalleriesLafayettewindow

ParisKarussel

Weihnachtsschaufenster in Paris

WeihnachtsschaufensterParis

printemps

SchaufensterParis

SchaufensterWeihnachten

tiffanysChristmas

Weihnachtsschaufenster

Paris Shopping

WeihnachtenParis

WeihnachtsbaumParis

Weihnachtsdeko

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen kuscheligen Heiligabend!!

Und wie es sich für den 24. Dezember gehört, ist heute in unserem Adventskalender ein besonders großes Geschenk versteckt!

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare