Outfit of the Day: Naturgewalten

Auf Naturgewalten ist man nie vorbereitet. Es ist seltsam, dass mir beim Outfits-Fotografieren bis jetzt noch nichts passiert ist. Schließlich könnte sich die Umgebung plötzlich dagegen wehren, dass sie ständig als Hintergrund für Eitelkeiten gebraucht wird. Und ihre Kräfte gegen die Posierenden einsetzen. Die Landschaft der Côte d’Azur beispielsweise ist in dieser Hinsicht eigenwillig. Mir würde wahrscheinlich niemand glauben, was mir neulich in La Croix Val Mer im Urlaub passiert ist, in dem schönsten Ort der Welt, direkt am südfranzösischen Ozean. Aber diese Fotostrecke ist der Beweis:

Naturgewalten

Meine Füße, die in spitzen Schuhen von &other Stories steckten, hatten gerade Halt gefasst auf der Gabel eines alten Baumes. Da schnellte auf einmal ein Ast in meine Richtung. Was für ein fieser Wind der Mistral doch ist, dachte ich und suchte mir eine geschützere Ecke im Garten, um mein Outfit zu dokumentieren.

Naturgewalten

Ich hatte mir gerade mein Jeanshemd von Surface to Air übergezogen und wartete auf das Piepen des Selbstauslösers, da öffnete sich plötzlich die alte, weiße Tür hinter mir. Sie katapultierte mich in eine Hecke, die mich mit ihrem kratzenden Dickicht fest umkrallte. Als ich mich mit Mühe und Not befreite, blieb eine Blume an mir hängen, die sprach: „Neben meiner Schönheit erblasst die Deine auch in dem tollsten Hemdkleid der Welt von Thomsen aus Paris. Auch wenn Du es Dir selbst verschönert hast und umnähen ließt!” „Das habe ich nie bezweifelt“, flüsterte ich, stellte den Selbstauslöser aus und fotografierte jetzt die Natur so lange, bis sich der Wind legte.

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

Naturgewalten

  1. loTEgar

    ach kathrin, herrlich verrückt und einfach tolles shooting .. mal wieder! :D

    und dein umgenähtes kleid sieht auch spitze aus

  2. Leslie Schmidt

    Da geht gleich die Fantasie mit mir durch. Würde gern wissen, wie dieser Bild-Effekt geht. Erinnert mich an diese Lineale von früher, auf denen ein anderes Bild erscheint, wenn man sie anders hält.

  3. ilse bill

    I LOVE the dress! Perfektes Kleid in perfektem Setting an perfekter Frau ;)

  4. kathrin

    @Leslie, gif datei in Photoshop animiert, ganz einfach

    @ilse: Nächster Stop: Shopping Tour im Marais!

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare