Nachhaltig aktiv: Magdalena Neuner

Magdalena Neuner

Die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin und Weltmeisterin lebt ihr Leben nach der Sportkarriere ganz bewusst. Jetzt präsentiert Magdalena Neuner exklusiv bei OTTO nachhaltige Produkte von adidas. Die umweltfreundlichen und recycelten Materialien dieser Kollektion zeigen, wie gut „natürlich“ aussehen kann. Two for Fashion besuchte die „Sportlerin des Jahres 2012“ beim Fotoshooting  …

„Bei meiner Sport- und Freizeitkleidung achte ich auf Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit“, erklärt Magdalena. Das Thema Umweltschutz ist der 25-Jährigen wichtig. „Das kann man mittlerweile in jede Lebenssituation einbringen … Toll, dass es bei der Bekleidung jetzt auch so ist! Ich bin ein Typ, der viel und gerne in der Natur ist. Für mich war es immer das Wichtigste, beim Sport draußen zu sein. Daher passt das Thema Nachhaltigkeit sehr gut zu mir.“

Magdalena Neuner

Schminkset

Durch ihre natürliche Art hat Magdalena viele Fans gewonnen, die sie seit der glanzvollen Beendigung ihrer Karriere sicherlich vermissen. Jetzt möchte die hübsche Bayerin ihr Privatleben genießen – und ist trotzdem nicht ganz von der Bildfläche verschwunden. „Privat steht recht viel an, z. B. Häuschen bauen. Ansonsten habe ich Sponsorentermine, Fotoshootings, Veranstaltungen … Es ist bunt gemischt und immer etwas anderes, niemals gleich.“

„Ich bin viel entspannter geworden und nicht mehr total auf den Sport fixiert. Ich genieße es mehr, wenn ich jetzt zum Sport gehe. Es hat eine andere Qualität. Momentan gehe ich hauptsächlich joggen. Ich habe außerdem ein neues Mountainbike … damit möchte ich a bisserl mehr fahren.“

Magdalena Neuner

Wenn Magdalena nicht gerade bei Shootings für adidas eine gute Figur macht, freut sie sich außerdem über mehr Zeit mit ihren Freunden und der Familie. „Das ist mir ziemlich abgegangen“, gibt sie zu. Eins ist sicher – auch nach der aktiven Sportkarriere wird es bei dem sympathischen Multitalent definitiv nicht langweilig!

Wir gefällt Euch die neue Kollektion von adidas & was haltet Ihr vom Thema Nachhaltigkeit?

Magdalena Neuner

  1. Jette

    Ich finde Magdalena Neuner toll – sie ist wahnsinnig hübsch und natürlich!

  2. ubersport

    Sind nur die Materialien neu oder gibt es auch ein paar weiter entwickelte Funktionen? Ich fänds ja toll, wenn ihr noch mal so nen tollen Test mit Fotos in eurem Gym machen würdet (;

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare