Schön schminken

schminken

Früher dachte ich immer, ich müsste ganz viel Make-up-Wissen nachholen, weil ich mich erst mit 16 Jahren schminken durfte, während meine Freundinnen bereits mit 13 Mascara, Eyeliner und Rouge auftrugen. Also schaute ich immer fleißig zu, wenn meine Mama sich morgens für die Arbeit fertig machte. Später machte ich es ihr dann nach. Statt mich auf Schminkbücher und Tutorials zu verlassen, vertraue ich auf meine Augen und schaue, was mir am besten steht. Denn nicht alles, was einem so beigebracht wird, sieht bei mir gut aus. Ich lasse mich auch nur ganz selten von anderen schminken – viel lieber mache ich das.

Ich habe zwar noch nie einen entsprechenden Kurs besucht, aber andere mit Make-up ein bisschen aufzufrischen und aufzuhübschen, hat mir schon immer gefallen. Zuerst schaue ich mir das Gesicht der Person ganz genau an und überlege mir, was mir daran am besten gefällt. Habe ich mich dann für Nase, Augen, Wangen oder Augenbrauen entschieden, hebe ich diese Partie besonders hervor.

Musik: „Polaroid“ by Jahzzar via Freemusicarchive.com

Bei Kathrin finde ich die Augenbrauen und Augenfarbe so schön! Als Asiatin beneide ich immer Menschen mit Augenfarben, die nicht tiefschwarz sind, so wie meine. Kathrins Brauen sind schön dicht und haben eine tolle Form. Also betonte ich beim Schminken ihre Augen, indem ich ihr mit dem Eyeliner leichte Cat Eyes zeichnete und die Augenbrauen mit einem Puder betonte. Um die Augenlider ganz leicht glitzern zu lassen, benutzte ich ein bisschen goldenen und kupferfarbenen Lidschatten.

schminken

Für einen alltagstauglichen, natürlichen Look reicht dann abschließend ein bisschen Rouge und leicht aufgetupfter Lippenstift.

Und wie schminkt Ihr Euch? Was ist für Euch ein Muss?

  1. julita

    die lidschattenfarbe ist superschön, kathrin sieht fantastisch aus!! hast du dich denn trotzdem auch ausnahmsweise mal von ihr schminken lassen??

  2. saphir

    hihi, ist ein bisschen witzig, wie kathrin dir beim schminken die ganze Zeit was erzählst und und hochkonzentriert arbeitest (;

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare