Interior Design: Ordnung ist das ganze Leben

Immer sofort aufräumen, sonst bricht ein unerträgliches Chaos aus (wenn man zwei Kinder hat und eine kleine Wohnung in Paris)! Das ist die Regel, die wir oft brechen. Um das unendliche Ordnen zu erleichtern, hat nun alles zum ersten Mal seinen Platz. Was nicht heisst, dass ich diese Orte nicht ständig neu bestimme. Bei uns sieht es keine Woche gleich aus, dafür liebe ich das Umbauen zu sehr. Mir wird oft vorgeworfen, dass es meine Leidenschaft ist, Löcher zu bohren. Und das Bilder aufhängen nur eine Entschuldigung für das Bohren ist. Die Wahrheit ist: Ich liebe Veränderungen. Ich liebe Improvisation, einfache Lösungen und wenn etwas nie wirklich fertig wird. Deshalb zeige ich Euch heute nochmal meine Wohnung – weil alles schon wieder ein bisschen anders ist …

SebastianBergne

Papier ist mein Lieblingsmaterial. Es ist einfach damit zu arbeiten, man braucht nur einen Stift, eine Schere, ein Lineal und Kleber. So habe ich beim Einzug zwei hässliche Lampen bis auf die Glühbirne und die Fassung aus der Wand gerissen und Papier als Lampenschirm gebastelt. Links mit einem Foto von Wasser, rechts mit einem gelben Kreis. So schwebend, so einfach. (Siehe Video)

Diese beiden wunderschönen Zeichnungen habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Sie sind von Donna Flandrin, meiner Schwiegermutter.

Mein geheimes Schuhregal passt in jedes Zimmer mit Ecke und ist ein Tipp für alle Fashionistas, die nicht wissen wohin mit ihren Heels. Es lässt sich leicht aus drei Holzstäben, vier Depafit Platten und einem Regal von Bed, Bath & Beyond bauen.

Schuhregal

UnsichtbaresSchuhregal

Manche Spielsachen kaufen Eltern für sich und benutzen ihre Kinder als Entschuldigung. So ging es mir mit dem Nachtlicht von Pabobo. Niemand liebt den Käfer so sehr, wie ich!

Pabobo Bug

Ein Schaf, das Geräusche macht die dem Sound im Mutterleib gleichen, rettet unseren Schlaf. Mit dem nützlichen Kuscheltier von Cloud B schlummern die Babies bei Meeresrauschen, Herzschlägen, Regen oder Walgesängen ein. (Siehe Video)

Schrank

Die Kartonleiste in der Küche zeige ich Euch nicht, weil sie so hässlich ist, sondern weil ich so stolz darauf bin: Hier habe ich die Waschmaschine selbst angeschlossen, weil sie sich an ihrem ursprünglichen Platz am Fenster zu breit gemacht hat. Man darf eigentlich kein fünf Meter langes Rohr verwenden, aber der lokale Klempner hat es mir erlaubt! (Siehe Video)

TomSchamp

Unser neues Mobile ist von Tom Schamp und Christel Sadde.

Obstschale

Diese Obstschale aus Porzellan habe ich vor langer Zeit bei einem Workshop in Boisbuchet entworfen. Mit vier davon kann man einen Kreis bauen – mit zwei ein S.

IsabelMarant

Beauty

Kyline

Kathrin

  1. Anna-Lena

    Tolles Video! Schaut sehr gemütlich bei euch aus ;-)

  2. julita

    vielen dank für diesen einblick in dein leben und das deiner kleinen familie, total wohnlich!!

  3. loTEgar

    ich find eure wiege total süß und praktisch durch die gegend zu rollen ;-) Hast du die selbst zsammengebastelt?

  4. Liza

    oh die Bilder gefallen mir richtig richtig gut :O die würden so gut in meine Wohnung passen!!!

  5. Motte

    MEGAAAAAAAAAAAAAAAAA :-) eine gemütliche Butze, die ihr habt!

  6. Maxi

    Ich muss das Video gleich nochmal gucken – gibt so viele Details zu entdecken. Das Schuhregal ist super. Könnte man auch eine bespannte Leinwand vorstellen, fiel mir gerade ein …

  7. Iris

    Das Video und die Musik dazu sind dir gut gelungen. Es zeigt viel mehr als die Fotos, die vieles offen lassen.z.B. die gut in den Raum passenden Verschleierungsplatten vor Schuhregal und Waschmaschine. Schöne Lampenarragements hast du und bezaubernde Mobles, die zum Träumen anregen, hängen von der Decke. Danke für diesen Einblick.

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare