Paris Fashion Week: Maison Martin Margiela

Maison Martin Margiela

Scharfe Beobachtung ist alles: So entdeckt man zum Beispiel Frauen, die gern im Winter die Spitzen ihrer langen Haare unter Mantelkrägen und Schals verstecken. Warum nicht darauf mit einer Lasche am Rücken von Kleidern, Mänteln und Anzügen reagieren und diese Angewohnheit stylisch ins Rampenlicht setzen? Mich rührte dieses Haar-Detail bei der Schau von Maison Martin Margiela, weil es ein Symbol dafür ist, dass man sich auch nach tausend Modewochen immer noch etwas Neues einfallen lassen kann: nämlich eine Verbindung zwischen Kopf und Kragen, die für Ordnung sorgt im Multi-Layer-Chaos, das Westen über Mänteln und kurze Hosenbeine unter Miniröcken anrichten.

Musik: Free Music Archive

Und wie cool ist die Frau, die ihren besten Anzug beim Streichen trägt? Bunte Streifen an den Seiten von Bundfaltenhosen und Blazern färbten einen Traumanzug mit Unfertigkeit und Offenheit. Passend zu den wilden Farbstreifen luden bunte Fadenmuster auf Tüll zum Weitersticken ein. Riesenhosentaschen, Zoom-Krägen, Schlagärmel an schwarzen Blazern und Fake-Fur-Jacken überzeugten mich davon, dass Oversize im Detail eleganter ist als „Allover“. Manche Silhouetten erinnerten mich auch an Karate-Anzüge.

Maison Martin Margiela, Trends FW2013:14

Margiela Anzug

Auch die langen Ärmel schienen aus dem Alltag inspiriert zu sein und waren so geschneidert, dass man meinte, der Blazer wäre nur über die Schulter gehängt. Erst als das Outfit zum zweiten Mal an mir vorbeilief, entdeckte ich die Fingernägel, die aus den Ärmeln blitzten. Noch ein Highlight der Schau waren Boots mit Plexiglas-Heels. Mit denen Frauen schnell von Schau zu Schau rennen können – scheinbar auf dünnen High Heels.

Anzug Margiela

Maison Martin Margiela

Margiela Boots

Maison Martin Margiela

Martin Margiela Fur

Maison Martin Margiela Fake Fur

Maison Martin Margiela Blazer

Maison Martin Margiela Anzug

Maison Martin Margiela Suit

Detailanzug Margiela

Maison Martin Margiela Sleeve

Designer Regenmantel

Hemdstrick

Martin Margiela Pullover

Maison Martin Margiela

Martin Margiela FW2013:14

Maison Martin Margiela Pullover

Aline Weber

Inspiration

  1. Katharina

    Der Blazer mit den superlangen Ärmeln und gelben Streifen ist der Hammer!!!

  2. ilse bill

    der Anzug mit den gelben streifen ist das beste!!!

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare