Style Icon: Elisa Sednaoui

Elisa Sednaoui

@ Getty Images

Ich mag es ja eigentlich nicht, wenn ich an einer Frau nichts finde, was ich nicht mag. Ok, ich habe Elisa Sednaoui (25) noch nie in einem Film gesehen. Vielleicht ist sie eine schlechte Schauspielerin?! Ich kann es mir nur leider bei dieser tollen, tiefen Stimme nicht vorstellen. Bei Modeveranstaltungen finde ich sie immer atemberaubend schön – sogar im “Schlafanzug“ von Stella McCartney. Ihre immer offenen, glänzenden und dunkelblonden Mittelscheitel-Haare sowie ihr Mund, der so weit lachen kann, dass man das makellose Zahnfleisch sieht, sind die Signaturen ihres Looks. Ich wollte schon lange untersuchen, ob ihr modischer Stil mit ihrer Schönheit mithalten kann. Deshalb habe ich in drei Collagen ihre Outfits nachgestylt – und dabei folgendes herausgefunden …

Elisa Sednaoui

@ Gettyimages

Als Muse von Karl Lagerfeld trägt Elisa gern Tweed-Twinsets von Chanel, die sie mit Biker-Boots oder einem Styling-Twist, wie z. B. einem Tutu aufpimpt. Wenn sie keine komplett schwarzen oder weißen Anzüge und Overalls trägt, dann gerne Schwarz mit einer Knallfarbe kombiniert. Von oben bis unten in Rot, Pink oder Navy ist mehr ihr Ding, als ein Regenbogen oder Farbverlauf. Elisa scheint beim Styling – wie es sich für eine Pariserin gehört – Regeln zu befolgen: Erstens zeigt sie immer ihre Zehen. Dann schlitzt und blitzt sie mindestens einmal pro Outfit – an den Schultern mit einem Neckholder Kleid, mit V-Ausschnitten, seitlichen Beinschlitzen oder Fledermausärmeln. Natürlich sieht man immer nur so viel Haut, dass man gern mehr sehen würde (z. B. eine sexy Linie zwischen Minirock und Overknee-Strümpfen). Dreiviertel Ärmel geben die Sicht frei auf identische Armreifen an beiden Handgelenken …

Elisa Sednaoui

 

So geht Socialista Elisa mit Fedora, Haarband oder schwarzer Anna-W-Sonnenbrille in Nobelrestaurants – ohne sich davor die Kunstausstellung, die beim Essen gefeiert werden soll, angeschaut zu haben. Dabei ist ihr liebstes Accessoire Modejournalist Derek Blasberg, der eine Warteliste führt, weil er sich vor Anfragen von It-Girls für Dates kaum retten kann. Auch bei den Abendveranstaltungen gewinnt Elisa den Schönheitswettbewerb. Es ist faszinierend zu sehen, dass neben ihr selbst eine Leigh Lezark oder eine Clémence Poésy ein bisschen weniger hübsch wirken.

Elisa Sednaoui

So viel Erhabenheit hat eine Erklärung: „Sie wurde zum Star erzogen“, sagt nicht nur Diane von Furstenberg, sondern auch ihre Biografie. Elisa ist die Tochter eines italienischen Ex-Models und eines Architekten mit französisch-ägyptischen Wurzeln. Sie ist in Kairo aufgewachsen. Erst seit 2009 gibt es die Sednaoui als Model, Schauspielerin, Filmemacherin und Produzentin in London, Paris und New York.

Weil sie die Cousine des Fotografen Stéphane Sednaoui und das Patenkind von Christian Louboutin ist, stelle ich mir ihren Karrierestart so vor: Abendessen im Apollo in Paris. „Wie ist deine Suppe?“ „Gut.“ „Hast Du Lust für den neuen Pirelli-Kalender zu posieren?“ Womit ich nicht sagen will, dass Elisa nur Tochter und Schönheit ist. Gerade dreht sie einen Dokumentarfilm über die Revolution in Ägypten. Ich folge ihr dabei auf Twitter. Und Ihr?

  1. Vera

    Ok wow, wirklich eine atemberaubende Schönheit :o Das zweite Outfit gefällt mir am besten :)

  2. loTEgar

    du hast recht, sie kann wirklich vieles tragen und sieht klasse aus! auch den pyjama, aber ich finde diese pinkfarbene kombi mit dem weiten weißen mantel gehört nicht dazu..

  3. julita

    das nachstyling hat echt super getroffen!! vor allem das dritte und erste finde ich sehr gelungen….

  4. Jette

    Wow, sehr hübsch – habe allerdings vorher noch nie etwas von der Dame gehört! Danke für den Tipp …

  5. Liza

    … ich steh ja richtig auf Zebra-Muster… BÖSE jetzt habe ich schon wieder den Drang mir diese Schuhe kaufen zu wollen….

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare