Das Streetstyle-Experiment

Wenn ich gleiche Modelle auf verschiedenen Streetstyle-Blogs „tanzen“ sehe (wie hier und hier), fällt mir immer auf, wie unterschiedlich die Stile der Fotografen sind. Dieselbe Person wirkt auf einem Blog kühl und arrogant, auf dem anderen witzig und warmherzig. Als würden die Fotografen nicht die Passanten abbilden, sondern sich in ihnen. Diese Beobachtung hat mich dazu angestiftet, Fotos von fünf berühmten Streetstyle-Bloggern (Hanneli, Sartorialist, Jak & Jil, Garance Dore, Facehunter) zu anaylisieren und nachzuahmen, um die Welt mit ihren Augen zu sehen. Und um Euch raten zu lassen, welches Bild von welchem Blogger sein könnte. Mein Model war Katie, meine liebste Streetstyle-Bekanntschaft 2010.

1. Streetstyle-Foto

1. Streetstyle-Foto

2. Streetstyle-Foto

2. Streetstyle-Foto

3. Streetstyle-Foto

3. Streetstyle-Foto

4. Streetstyle-Foto

4. Streetstyle-Foto

5. Streetstyle-Foto

5. Streetstyle-Foto

Auflösung:

1. Facehunter-Style

1. Facehunter-Style

2. Hanneli-Style

 2. Hanneli-Style

3. Sartorialist-Style

3. Sartorialist-Style4. Jak & Jil-Style

4. Jak & Jil-Style

5. Garance Dore-Style

5. Garance Dore-Style

Und, habt Ihr richtig getippt?

  1. dita

    einfach sagenhaft dein post, kathrin! tolle bilder und beim anschauen lernt man auch noch was!

  2. isabella

    das ist wirklich erstaunlich: alle Blogger haben ihre eigene Art zu fotografieren und ihre ganz eigene Handschrift – ich hatte leider keinen Treffer beim Rätsel

  3. Marion

    das ist Kunst – es lebe die Fotografie und das Bloggen

  4. liesel

    was man nicht alles für schöne Fotos zaubern kann, trotz eines knall gelben Pullis, zwinker

  5. Suse

    Bitte mehr solcher Experimente und Rätsel. Das gefällt, obwohl ich keine so großartige Rate-Queen bin

  6. winney

    ich glaub, ich bin die absolute Expertin: ich hab immerhin drei Bilder richtig getippt und bitte um Applaus, hihi

  7. timeless1984

    die Tasche ist so so so schön, ich suche schon seit langem nach so einem stück, wo ist die her?

  8. Kathrin

    @Timeless: Katies Tasche ist Vintage Dooney&Bourke aus Miami

  9. Einfallsreicher Post…super analysiert. Gerne mehr davon!

  10. Linda

    Wow, toller Beitrag. Schön nachgestellt und recherchiert ;). Respekt

  11. Gian

    Super Beitrag :-) und echt tolle Bilder

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare