DJanes und It-Girls: Alexa Chung und Leigh Lezark

 

59872784© Getty Images

Wenn sich die beiden im Arm halten wie bei der Fall/Winter 2010 „Louis Vuitton Ready-to-Wear“-Modenschau, sieht es so aus, als wären Alexa (26) und Leigh (25) ein Team. Und nicht auf dem gleichen Weg unabhängig voneinander unterwegs. Ist die eine immer gerade da, wo die andere gerade war: an Karl Lagerfelds Seite. Oder Henry Hollands. So moderiert Alexa gerade mit dem Designer von House of Holland die britische Mode- und Musik-Fernsehserie „Frock Me“ (das amerikanische MTV-Fernsehformat: „It’s on with Alexa Chung“ ist leider schon wieder off). Und Leigh ist das Gesicht von Hollands Dark-Glam-Edgy-S&M-Denim-Levi’s-Kollektion.

houseofhollandlevis

© Levi’s

Mode braucht Musik und umgekehrt. Wer beides kann, um den ist es besser bestellt. Leigh Lezark produziert als The Misshapes (mit Geordon Nicol und Greg Krelenstein) die Musik für Modenschauen von Chanel, Calvin Klein oder House of Holland, und präsentiert die Mode von Matthew Williamson, Gap, H&M, Hogan und House of Holland. Alexa Chung lief erst eine Weile die Laufstege auf und ab, bis sie ihren Platz hinter den Plattentellern, dem Mikrofon und der Nähmaschine fand. So ist kürzlich eine Alexa-Kollektion für Madewell enstanden, mit Samt, kurzen Hochbund-Shorts und weißen Blusen.

Frauen mit „It“ im Titel tauchen einfach überall auf. Als würde „It“ „kann alles“ heißen. Nur auf die vielen Talente darf man auf keinen Fall stolz sein, wenn man ein It-Girl ist. So sagt Alexa Chung: „Es ist ein deprimierender Titel, es braucht nicht viel dazu.“ Stammgast bei The Sartorialist? Liebling der Türsteher und Modehäuser? Mehrfach-Muse? Designer-Taschen, die nach einem benannt sind?

Mulberry© Mulberry hat kürzlich diese Tasche „Alexa“ getauft.

56785218© Getty Images: Alexa Chung und Alex Turner auf der Brit-Awards-Sony-Party

Freundin eines Rockstars oder Hollywood-Schauspielers? Alexa dated schon seit drei Jahren den Briten Alex Turner, Sänger der Arctic Monkeys, Leigh den britischen Schauspieler Max Minghella. Manchmal führt das „It“ sogar auf das Cover der Vogue – Leigh ist diesen Monat auf der türkischen Ausgabe, Alexa war im März auf der britischen Vogue. Es braucht nicht viel zum „It“? Dann will ich jetzt auch eins haben, dass mir vorauseilt. Und den richtigen Weg weist. Auf der italienischen Vogue-Webseite gehts los, oder?

Vogue© VogueIMG_6676

Leigh Lezark bei Y3 Fall/Winter 2010 von mir fotografiert.

Wie unterschiedlich Stile sein können, an denen sich viele orientieren, sieht man in den zwei Collagen, die von Alexas und Leighs Look inspiriert sind. So sieht Alexa in ihrem casual Boyfriend-trifft-sexy-Schulmädchen-Look neben Leigh fast brav aus. Deren Stil dagegen würde ich als Twilight-trifft-The-Girl-With-The-Dragon-Tattoo beschreiben.

alexaAlexa-Chung-Style: 1. Kette 2. Longbluse s.Oliver 3. Hotpants Jimmy Key Girl 4. Mantel melrose 5. Strümpfe 6. Stiefelette Gino Ventori 7.Jeansjacke Olsen 8. T-Shirt Tom Tailor Denim 9. Cardigan Eddie Bauer 10. Sandalette Mustang 11. Trenchmantel 4Wards 12. Peeptoe-Bootie 13. Kleid picasso dress 14. Jeansjacke Tom Tailor 15. Strech-Jeansshort Joe Browns

LEIGHLeigh-Lezark-Style: 1. Bluse 2. Lederjacke Laura Scott 3. Tasche Görtz 4. Top 5. Nieten-Pumps Belmondo 6. Leder-Shopper Forty degrees 7. Kleid melrose 8. Jeansrock 9. Corsage melrose 10. Stiefelette Buffalo 11.Lederhose 12. Armband 13. Batikkleid 14. Kleid Lipsy 15. Rotes Kleid Lipsy

PLAYLIST

Dinner-Talk: The Similou, Billie Holiday, Vampire Weekend

Cocktail-a-like: Hot Chip, Dragonette, New Young Pony Club

Zum Tanz: Chris Brown, Justice, Spice Girls

Reihenfolge: langsam, schnell, klassisch, Pop, bekannt, unbekannt

Tipp: Acquisition x – ein Musik-Tausch-Programm ist ein toller Ort für Remixe, wie Soulwax’ Version von Hot Chips „Ready for the Floor“ UND alte Top 40 Songs wie Whitney Houstons „I Wanna Dance With Somebody“.

  1. Ruthie

    Irgendwie hat Leigh auf dem Levis-Photo was von dem Typen von Tokio Hotel. Nur die Frisur ist braver.

  2. sensemann

    alexa ist tausendmal sympathischer als leigh. find die voll arrogant!

  3. icecream-baby!

    Einfach nur toll, die beiden Ladies!

  4. Tiny vs. Stone

    Coole Styles, aber ich würde sagen, die Mischung macht’s: ein gekonnter Mix aus Leigh und Alexa, trifft eher ins Schwarze

  5. Inga

    das blaue kleid, das leigh da trägt, ist aber nicht so vorteilhaft: obenrum siehts zu groß aus und weiter unten betont’s seltsam den bauch (obwohl sie ja total schlank ist)

  6. beep!

    schicke ledertasche von mulberry! nur schade dass man nicht mal eben anderthalb monatsmieten für ne tasche lockermachen kann…

  7. Lakki

    Typ “Alexa” ist ne super Tasche. Die hätte ich gern!

  8. kleene

    @Inga: ich find das kleid aber super!

  9. lilalaunefee

    sexy, das rote kleid von lipsy… genau richtig für heiß sommernächte ;)

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare