Crazy for Fashion mit André Borchers

André Borchers

Es gibt Menschen, an denen kann man nicht vorbeigucken. Jungdesigner André Borchers gehört in diese Kategorie. Man erkennt ihn schon von Weitem an der auffälligen Frisur – sein Markenzeichen ist der hochtoupierte Iro. Den 26-jährigen Kreativen zeichnet außerdem der Mut zur bahnbrechenden Exzentrik aus, graumäusige Styles haben weder Platz in seinem Leben noch in seinem Schaffen. Andy Warhol hat den pop-artistischen Geist einmal wie folgt charakterisiert: „Die Pop-Künstler machten Bilder, die jeder, der den Broadway entlangging, im Bruchteil einer Sekunde wiedererkennen konnte – Comics, Picknicktische, Männerhosen, Berühmtheiten, Duschvorhänge, Kühlschränke, Cola-Flaschen – all die großartigen modernen Dinge, die von den abstrakten Expressionisten so geflissentlich übersehen wurden.“

André Borchers

André Borchers sieht genau hin. Profane und praktische Dinge des Alltags durch smartes Design aufzuwerten, sinnlicher und provokativer zu machen, ist eines seiner Talente. Vor Kurzem brachte der Socialite eine Taschenkollektion heraus – und schmiss eine riesige Launch Party mit Hollywood-Schauspielerin Mischa Barton als Ehrengast. Die selbstverständliche Nähe zu den Promis, die sein Design schätzen – auch das ist eine Parallele zum Pop-Art-Papst Warhol. André ist gern gesehener Gast auf angesagten Parties, hat sein Big Business aufgebaut und pendelt zwischen Hamburg und New York. Jetzt kooperiert der unkonventionelle Mode-Punk mit OTTO und designte für die Hausmarke AJC eine Young Fashion-Kollektion, die aus wild bedruckten Shirts, Hosen, Taschen und Accessoires besteht.

André Borchers

André Borchers

Ganz nach seinem Geschmack – bunt, schrill und auffallend – bringt André noch mehr Farbe und lustige Comic-Motive ins Sortiment. Crazy for Fashion!

André Borchers

  1. Anna-Lena

    Lustig, wie er Hose, Schal und Bandana kombiniert ;-) Meinen Geschmack trifft seine Kollektion allerdings nicht!

  2. loTEgar

    der leopardenprint ist furchtbar, ich kanns bald nicht mehr sehen. Aber die Comic-Motive find ich dafür richtig klasse.

  3. sleevy

    ganz ehrlich? ich find die shirts grottenhässlich. uuuuaaahhhhhh.

  4. rosi

    also ich finds witzig :-D

  5. miriam

    geil

  6. ina

    möchte ich alles haben! yeha

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare