Romantische Orte in Paris, mon amour

Es ist einfacher, die Pariser Plätze zu zählen, die nicht romantisch sind, als andersherum. Als ich mit meinem Fahrrad loszog, um euch am Valentinstag Orte für Verliebte zu zeigen, bin ich nach kurzer Zeit komplett in der Pariser Romantik versunken. Die süßen Einrichtungsläden im Quartier Latin erinnern mich an Puppenstuben. Die Kissenlandschaften in den Schaufenstern sind so schön, dass man darin nie schlafen, sondern nur träumen will. Und der blinkende Eiffelturm bei Nacht entfacht in mir die gleichen euphorischen Gefühle wie Feuerwerk an Silvester. Was mich neben der ganzen Romantik mit Glück erfüllt, ist die überraschende Offenheit der Pariser, wenn es um das Thema Liebe geht.

1. Le Café Marly bei der Pyramide du Louvre

Café Marly

Manchmal sind Orte unsichtbar, weil sie so dicht neben etwas stehen, das alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Café Marly kann ich jedenfalls keinen der Touristen entdecken, die sich zu Hunderten an der Pyramide du Louvre anstellen. Sie ahnen nicht, dass Sharon Stone hier manchmal zu Abend ist. Und dass man bei Tisch in die Hallen des Louvre schauen kann. So bleiben hier coole Paare unter sich.

Café Marly

Café Marly

Café Marly, Louvre

Café Marly

2. Jardin des Tuileries

Der Jardin des Tuileries reicht von der Pyramide du Louvre bis zum Riesenrad am Place de la Concorde und ist für mich die grüne Halsschlagader von Paris. Beim Spaziergang von einem Ende zum anderen fühle ich mich wie eine Königin, die sich einst wirklich in diesem Schlosspark amüsiert hat. Deren Hauptaufgabe es ist, den ganzen Tag schönen Gedanken nachzugehen.

Jardin des Tuileries

Pyramide du Louvre

3. Pont des Arts 

Hier schließen Paare seit ein paar Jahren Schlösser, auf denen ihre Namen stehen, zusammen an den Brückenzaun. Um ihre Liebe für immer haltbar zu machen, werfen sie den Schlüssel in die Seine.  

Pont des Arts

Pont des Arts

Pont des Arts, Seine

4. École des Beaux-Arts

An der Tür steht zwar geschrieben: „Kein Zutritt für die Öffentlichkeit“, aber niemand beschwert sich, wenn man als „Gasthörer“ die wohl schönste Kunsthochschule der Welt besichtigt. In einem Brunnen schwimmen echte Fische, eine Halle mit Statuen erinnert mich an die Szene im Film „Frida“, als Frida Kahlo zum ersten Mal Diego Rivera trifft. Hier möchte ich noch mal als Malerin wiedergeboren werden.

École des Beaux-Arts

École des Beaux-Arts

École des Beaux-Arts

5. Place de Furstenberg

Zwei Minuten von meiner liebsten Modeboutique Isabel Marant entfernt liegt der kleine Place de Furstenberg, der von antiken Häusern umrahmt wird. In der Mitte reihen sich vier Bäume um eine Laterne, die nachts den Platz in ein romantisches Licht taucht. Die perfekte Kulisse für den ersten Kuss.

IsabelMarant

Treppe

Pierre Frey, Place de Furstenberg

6. Musée National Eugène Delacroix

Im Hinterhof des Place de Furstenberg befindet sich das Musée National Eugène Delacroix. Ganz ohne Eintritt zu zahlen, kann man hier Gedichte über Blumen lesen und romantische Blumenpostkarten für sein Herzblatt kaufen.

7. Eiffelturm bei Nacht

Seit dem Millennium blinkt sich der Eifelturm jede volle Stunde in der Nacht für fünf Minuten in die Herzen der Betrachter, die manchmal aus Liebe zueinander sogar gleich angezogen sind.

Partnerlook

„Wir ziehen uns immer im Partnerlook an, weil wir ein Paar sind und unsere Liebe zeigen wollen.“

  1. Lida

    Wie schön. Ich will nach Paris. Jetzt!

  2. nane

    hmm da geht einem ja schon ein bisschen das herz auf… <3

  3. Thuy

    ooooh wie schön – ich freu mich schon <3

  4. Huyen

    wunderschön, Paris ist wirklich der Ort der Liebe und Romantik!

  5. Jette

    WUNDERVOLL! Happy Valentine ;-)

  6. armorin

    hach, kathrin, wo hat es dich da nur hinverschlagen. wer braucht in paris schon einen valentinstag, wenn es doch immer so romantisch zugeht

  7. Gina

    so jetzt ist der tag der liebenden auch vorbei. ich versteh immer gar nicht wieso das immer so mega gehyped wird aber nun gut. :) ich hatte auf jeden fall einen ganz schönen normalen Donnerstag :) aber nach Paris will ich bald trotzdem mal, wenn ich die ganzen schönen bilder hier sehe.

  8. Mimi

    ich liebe ja echt alles was kitschig und romantisch ist aber ich hasse es wenn leute im partnerlook rumlaufen XD EGAL wie verliebt sie auch sein mögen.

  9. Lauchcremesuppe

    Ja, ja, Paris, die Stadt der Liebe – wird wohl was dran sein. Aber keine Liebe kann je so groß sein, dass ich mit meinem Freund im Partnerlook rumlaufe. No!

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.
(wird veröffentlicht)

Hinweis

Wir freuen uns über Kommentare auf Two for Fashion. Alle Kommentare werden vor Veröffentlichung geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, Beitrage ohne Begründung abzulehnen. Dies gilt insbesondere für solche Beiträge, die rechtswidrige Inhalte, Werbung für Dritte oder Spam sowie Beleidigungen enthalten oder in anderer Form unsachgemäß sind.

facebook Kommentare